Sponsoring

Im Auftrag meiner Kunden erarbeite ich strategische, konzeptionelle und operative Dienstleistungen im Kommunikationsbereich Sponsoring im Zusammenspiel mit anderen Kommunikationsinstrumenten „below“ und „above the line“.


Erstellung von Sportsponsoringkonzepten
Bewertung und Auswahl von Sponsoring- und sonstigen Kooperationsangeboten
Vertragsverhandlungen mit einem potenziellen Partner (Veranstaltung, Verein, Verband, Sportler, Sponsor etc.)
Vertragsgestaltung
Sicherstellung der Umsetzung von Sponsoringprojekten
Erarbeitung und Umsetzung von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen
Sponsoringkontrolle
Sponsorenakquisition
Erstellung von Präsentationsunterlagen
Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen, Werbemittelproduzenten etc.)

Auftritt der Präventionskampagne "Haut" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung beim Köln Marathon (Teilnehmerbeutel). Erstellung von Präsentationsunterlagen für Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann und Vermittlung von Gastvorträgen Auftritt der Präventionskampagne "Haut" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung beim Köln Marathon (Zielturm).

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken