02137/103-923  Am Römerweg 47, 41470 Neuss

ERFOLGREICHE SPONSORENAKQUISE

Robert Baur (Geschäftsführer Schwäbischer Turnerbund ): „Dirk Schröter konnte etliche Neukunden akquirieren und sicherte damit dem Schwäbischen Turnerbund das erfolgreichste Sponsoringjahr."

PROFESSIONELLE MODERATION WORKSHOPS

Walter Rädler (Vize-Präsident Deutscher Schachbund; Mitglied der Kommission Schach in der Schule des Europäischen Schachverbandes): „Dirk Schröter ist immer ein Höhepunkt bei der Akademie der Deutschen Schachjugend. Als Vizepräsident Verbandsentwicklung beim Deutschen Schachbund half er mir bei Vereinskonferenzen sowie einem Workshop für Öffentlichkeitsarbeit. Ich war mit den Ergebnissen seiner Arbeit stets sehr, sehr zufrieden, die Rückläufe waren immer hervorragend. Neben seiner hohen Fachkompetenz, seinem großen Wissen in vielen Bereichen ist die Moderation von Workshops sowie die Präsentation von Ergebnissen eine von seinen vielen Stärken.

ERSTELLUNG BID BOOK FÜR ERFOLGREICHE BEWERBUNG EUROPAMEISTERSCHAFT RINGEN

Dr. Csaba Hegedüs (Vize-Präsident Welt-Ringerverband): „Eine weitere Sache, die ich nicht unerwähnt lassen möchte ist die großartige Bewerbungsschrift, die der Deutsche Ringer-Bund zusammengestellt und beim Weltverband eingereicht hat. Sie ist beispielhaft für zukünftige Bewerbungsschriften. Dieses umfassende Dokument hat uns beeindruckt.“ (zu meiner im Auftrag des Deutschen Ringer-Bundes erstellten Bewerbungsschrift für die Europameisterschaft im Ringen 2011)

PROFESSIONELLES PROZESSMANAGEMENT ENTWICKLUNG NEUES KONZEPT ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Klaus Verburg und Helmut Joosten (Vize-Präsident Öffentlichkeitsarbeit und Präsident Westdeutscher Tischtennis-Verband): „Eine gewaltige Arbeit! Respekt! Auch von meiner Seite herzlichen Dank, das war sehr professionell. Das sieht sehr gut aus. Ich muss den Hut vor der Arbeit ziehen. Sie haben den Teilnehmern mit großer Sachkenntnis und großem Engagement eine Fülle von Anregungen mit auf den Weg gegeben.“

INHALTSREICHER IMPULS UND MODERATION WORKSHOP GEWINNUNG MITGLIEDER

Eberhard Wühle (Mitglied des Vorstandes Nordrhein-Westfälischer Ruder-Verband): „Vielen Dank für Ihre Mitwirkung. Wir haben heute ein sehr gutes Fazit gezogen. Der gute und inhaltsreiche Auftakt durch Ihren Beitrag hat der Veranstaltung den gewünschten Anfangserfolg gebracht. Mit uns haben Sie ein weitere Referenz in der großen Welt des Sports.“

LEITUNG SEHR GUTES SOCIAL MEDIA-SEMINAR FÜR VEREINSMITARBEITER

Claudia von Parzotka-Lipinski (Geschäftsstellenleiterin Tauchsportverband NRW): „Ich fand es sehr gut und habe auch für mich einiges mitnehmen können."

BERATUNG "RELAUNCH HOMEPAGE"

HEIKO WINTER (Sozialwart Schützenkreis Hagen): "Im Nachgang zur Veranstaltung ist festzustellen, dass allen Teilnehmer*innen Wissenswertes für die Internetarbeit vermittelt wurde. Eine aussagefähige und oft besuchte Homepage möchten man gerne haben - das WIE ist die große Frage. Hierzu waren Deine Ausführungen sehr hilfreich.“

LEITUNG ZUKUNFTSWORKSHOP

MICHAEL ZEUNER (Geschäftsführer Landesschachverband Sachsen-Anhalt): "Der Workshop wurde von Dirk Schröter, einem erfahrenen Sportökonomen aus NRW, geleitet. Dirk brachte viele Ideen und neue Sichtweisen in den Prozess. An zwei arbeitsreichen Tagen erarbeiteten die 16 Teilnehmer strategische Ziele und erste konkrete Maßnahmen, um unseren Verband fit für die Zukunft zu machen. Danke Dirk für die arbeitsreichen, aber auch erlebnis- und ergebnisreichen zwei Tage."

© DS Sportmarketing

 02137/103-923  Am Römerweg 47, 41470 Neuss