02137/103-923  Am Römerweg 47, 41470 Neuss

PROJEKTLEITUNG ENBW DTB POKAL TURN-WELTCUP: „Herr Schröter war mit der Projektleitung des EnBW-Turn-Weltcups betraut (inkl. Projektplanung/-steuerung, Budgetierung, Verhandlungen mit Kooperationspartnern). Ich bin sehr zufrieden. Wenn ich kein Schwabe wäre würde ich glatt in Euphorie ausbrechen. 19.200 Zuschauer strömten in die Schleyerhalle, das ist Rekord und einmalig für das Turnen in Deutschland.“ (Robert Baur, Geschäftsführer Schwäbischer Turnerbund)

MARKETINGLEITUNG WORLD GAMES 2005: „Herr Schröter hat den Geschäftsbereich Marketing knapp ein Jahr vor dem Beginn der World Games 2005 in einer sehr schwierigen Situation von seinem Vorgänger übernommen. Ihm ist es in kurzer Zeit gelungen, durch klares Verantwortungsbewusstsein insbesondere die finanzielle Handlungsfähigkeit des Geschäftsbereichs wieder herzustellen. Herr Schröter hat eine Neuausrichtung der Marketingaktivitäten vorgenommen. Herr Schröter strukturierte den Marketingbereich neu und entwickelte einen neuen Kommunikationsplan. Nicht zuletzt auch durch eine konsequente Umsetzung des neuen Marketingkonzepts ist es trotz begrenzten Budgets gelungen, eine deutlich überregionale Aufmerksamkeit für die World Games zu erreichen. Er hat an einer entscheidenden Stelle daran mitgearbeitet, dass die World Games 2005 die erfolgreichsten ihrer Geschichte wurden.“ (Gerd Bildau und Dr. Peter Langer, Geschäftsführer World Games 2005)

KOORDINATION AUFTRITT DER OLYMPIABEWERRBUNG DÜSSELDORF RHEIN-RUHR 2012 BEI ÜBER 60 SPORTGROSSVERANSTALTUNGEN MIT CA. 160 VERANSTALTUNGSTAGEN IN NORDRHREIN-WESTFALEN (Z.B: GIRO D'ITALIA-ETAPPENANKUNFT IN MÜNSTER): "Wir haben Dirk Schröter als exzellenten Sportmarketingexperten schätzen gelernt. Er hat alle ihm gestellten Aufgaben mit großem Sachverstand und überdurchschnittlichen Engagement immer zuverlässig erfüllt. Dirk Schröter hat für die Bewerbungsgesellschaft ein Sponsoringkonzept erstellt. Er war für die Präsentation der Olympiainitiative bei über 60 überregional bedeutsamen Sportveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen zuständig. Seine Art mit Gesprächs- und Verhandlungspartnern umzugehen ist durch Sachlichkeit und Zielorientierung geprägt. Daher ist er bei unseren Partnern in Sport und Wirtschaft anerkannt und geschätzt.“ (Alexander Leibkind und Michael Zilles; Geschäftsführer Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012 GmbH)

ANBAHNUNG UND UMSETZUNG KOOPERATION FUSSBALL-WM-BÜRO DER STADT DORTMUND MIT DER WESTFALEN-AKADEMIE DORTMUND („CHILL-OUT-ZONE" MEDIENZENTRUM FUSSBALL-WM 2006): „Von allen Maßnahmen möchten wir insbesondere die von Ihnen initiierte und realisierte Kooperation mit dem WM-Büro der Stadt Dortmund während der Fußball-WM 2006 in Deutschland sehr positiv hervorheben. Die Idee, während der WM für die Journalisten aus aller Welt in der Media Lounge der Stadt Dortmund eine „Relaxing Zone“ durch unsere Schüler der Fortbildungen zum Masseur und Physiotherapeuten einzurichten, war ein großer medialer Erfolg.“ (Josef V. Wengerter, Gesamtleiter Westfalen-Akademie Dortmund)

SPORTEHRENAMT NRW-TOUR 2021: „Die Zusammenarbeit haben wir wirklich als sehr bereichernd, unkompliziert, effektiv und äußerst sympathisch empfunden.“ (Hiltruper Segelclub), „Es hat wirklich sehr viel Freude gemacht, mit Ihnen alles zu planen. Ganz lieben Dank für Ihre große Hilfsbereitschaft. Das ist nicht selbstverständlich!“ (Kneipp-Verein Warendorf), „Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.“ (VfS Warstein)

© DS Sportmarketing

 02137/103-923  Am Römerweg 47, 41470 Neuss